Startseite    

         



Start
Aktuelles
Solarkraftwerk
Projekt
Solarstrom
Galerie
Mithilfe
Spenden
Verein
Presse
Kontakt
Solarkäfer
Bausätze
Links

  Solarstrom ist umweltfreundlich.
Der Betrieb des Solarkraftwerkes führt zu keinerlei Emissionen. Da ein Solarkraftwerk keine in sich beweglichen Teile besitzt, ist diese Technik ausserdem langlebig und schont damit Ressourcen.

Solarstrom ist krisensicher.
Die Kosten für Solarmodule fallen ständig, der Preis für Sonnenstrahlen wird sich nicht erhöhen. Bei Kohle, Gas und Erdöl sieht das ganz anders aus.

Solarstrom hat eine positive Energiebilanz.
Je nach Aufstellungsort und Art der Module erzeugt ein Solarkraftwerk auch bei uns die zu ihrer Herstellung erforderliche Energiemenge in knapp anderthalb bis zwei Jahren.

Solarstrom schafft Mehrwert.
Ein Solarkraftwerk hat sich mit Hilfe des Energiesparfonds EWZ spätestens nach 20 Jahren amortisiert. Seine Lebenserwartung geht aber weit darüber hinaus.

Solarstrom ist bezahlbar.
Die Rohstoffe zur Herstellung von Solarzellen - insbesondere Silizium - sind reichlich vorhanden, die Preisentwicklung hängt von der Herstellungstechnik und vor allem vom Marktvolumen ab.


Copyright © 2004-2016 by gz-solarkraftwerk